#1

Marmeladier

in Ankündigungen von Farmerinfo 27.07.2011 14:58
von Woolli | 153 Beiträge

Nun ist es soweit, ab nächste Woche kann der Beruf des Marmeladiers erlernt werden.
Wer sich dafür entschieden hat kann sich schon mal freuen, die anderen müssen sich halt noch etwas gedulden.

Füllt eure Scheunen auf mit allen leckeren Zutaten die ihr findet auf dem Markt oder pflanzt es an.
Sammelt fleißig Werkzeug, man kann ja nie genug haben.

Denn eure Fabrik müßt ihr selber bauen.

. .


zuletzt bearbeitet 27.07.2011 15:00 | nach oben springen

#2

RE: Marmeladier

in Ankündigungen von Farmerinfo 27.07.2011 17:00
von Pummelfee | 29 Beiträge

Hello Woolli.
Also wenn nächste Woche erstmal "nur" der Marmeladier on geht,kann es ja sein ,dass dann ganz viele User erstmal den Beruf erlernen.Hab nirgends etwas gefunden,wo beschrieben ist,ob man mehrere Berufe erlernen kann.Wenn man nämlich nur einen erlernen darf und aber eigentlich Bäcker oder Florist oder was weiß ich werden wollte,muß man dann also besser noch warten.Ist dies deiner meinung nach so richtig?
Deine Bebilderung zum obigen Text sind ja wieder der Hammer.Süß,süß,süß.
lg Pummelfee

nach oben springen

#3

RE: Marmeladier

in Ankündigungen von Farmerinfo 27.07.2011 17:18
von Woolli | 153 Beiträge

@ Pummelfee
Ich habe so eben einen Beitrag geschrieben unter Herstellungsbetriebe.
Es gibt bestimmt die Möglichkeit alle Berufe zu erlernen aber halt hintereinander, was ich zumindest hoffe.


nach oben springen

#4

RE: Marmeladier

in Ankündigungen von Farmerinfo 30.07.2011 01:56
von Woolli | 153 Beiträge

Stufe

Kampagne: Marmeladier-Lehrling

1
„Soso …“, der Meister blickt vergnügt auf Dich herab. „Die Kunst der Konfitüren und Marmeladen, der Gelees und feinen Speisen willst Du erlenen? Dich gar MARMELADIER nennen?“ Er lacht laut auf und zwinkert Dir zu: „Nun gut, dann besorge mir erst einmal ordentlich viel Rohstoffe!

2
„In der Marmeladenküche brauchen wir allerdings noch ein wenig mehr als Äpfel und Birnen allein. Schicke mir die besten Orangen, die Du hast! Dann zeige ich Dir, wie Du sie zu exquisiten Produkten verfeinerst.“

3
„Und weißt Du was?“, der Meister grinst Dich fröhlich an: „Erbeeren, Kirschen und Wasser brauche ich auch noch. Hopp, hopp! Du willst doch was lernen!

4
„Jetzt haben wir beinahe alles zusammen, wenn ich mich im Lager recht umschaue.“ Dein Meister macht ein paar bedächtige Schritte im Kreis und hebt dann den Kopf. „Ich denke aber, wir brauchen im Ganzen noch mehr Zutaten, damit Du auch richtig üben kannst!

5
„Bravo, bravo!“ Der Meister klatscht begeisert in die Hände. „Das hast Du gut gemacht! Such jetzt noch genug Werkzeug und Material zusammen und wir bauen Dir Deine eigene kleine Küche!


Stufe
Kampagne: Marmeladier-Geselle

1
Du willst nun die Gesellenprüfung ablegen. Bis dahin ist es aber noch ein gutes Stück und Du musst viel üben. Für eine gute Konfitüre braucht es zuallererst einmal Gelee. Für diese Rezeptur eignen sich Äpfel besonders gut.

2
Gib Äpfel und Wasser in den großen Kupfertopf, vermische alles und zerkoche die Masse zum Basis-Gelee. Das ist die Grundlage jeder Marmeladierskunst.

3
Äpfel, Äpfel, wir brauchen viele Äpfel! Knackig rot und frisch müssen sie sein. Am besten aus der Region. Sammle genug Äpfel für eine herrlich frische Apfel-Konfitüre!

4
Hmmm, wie das duftet! Gib die frischen Äpfel zum Gelee und lass die Konfitüre nun eine Weile ziehen. Voilà: Apfel-Konfitüre erster Güte!

5
Man verköstigt Deine Proben und ist schwer beeindruckt. Du hast die Gesellenprüfung zum Marmeladier mit Bravour bestanden. Du investierst fleißig in Dein Geschäft, um den Kundenansturm zu bewältigen.

Stufe
Kampagne: Marmeladier-Handwerker

1
Das Handwerk des Marmeladiers bedeutet ein ständiges Weiterlernen. „Feines Gelee“ macht jede Konfitüre noch exquisiter im Geschmack. Besorge die richtigen Zutaten.

2
Nachdem Du nur die besten Früchte der Umgebung gesammelt hast, um Dein Gelee zu kochen, gibst Du nun alles in den großen Topf und beginnst zu kochen.

3
Nun versuchst Du Dich an einer frischen Quitten-Marmelade, dem neuesten Streich Deiner Marmeladierszunft. Du brauchst jedoch zuerst die passenden Zutaten.

4
Deine ganze Küche duftet herrlich nach verkochten Quitten, gelber Marmeladenmatsch säumt Deine Arbeitsflächen. Im ganzen Handwerksviertel bleiben die Leute auf den Gassen stehen und fragen sich, woher dieser Geruch nur kommt.

5
Mit dicken Bäuchen kugeln sich die Juroren zufrieden auf dem Boden Deiner Küche. Alles richtig gemacht, Du wurdest befördert. Investiere noch etwas in Dein Geschäft, bevor es weitergeht.

Stufe
Kampagne: Marmeladier-Meister

1
„Du willst Meister der Marmeladierskunst werden?“ Dein Meister runzelt die Stirn: „Dann zeig mir, dass Du nicht nur Süßkram zaubern kannst! Besorg mir Zutaten für ein Chutney, das es in sich hat!

2
Hochmotiviert stampfst, hackst und schnippelst Du Tomaten, Pilze und Möhren zu einem herzhaft-exquisiten Chutney zusammen. Und jetzt ab in den Topf damit!

3
„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“, grunzt Dein Meister. „Kreatives kochen ist die Kür. Ich will ein ganz spezielles Tomaten-Chutney, suche mir die richtigen Zutaten.

4
Und wieder fängst Du an, alles zu hacken und zu schneiden. Du gießt die Zutaten in den großen Kupfertopf und wartest gespannt auf das Ergebnis.

5
Dein Meister klatscht begeistert in die Hände, denn „Meister“ nennst Du Dich von heute an selbst. Man ist beeindruckt von Deiner kreativen Kochkunst und überreicht Dir mit Stolz eine Urkunde. Befülle nun noch Dein Sortiment, um weitere Kunden zu versorgen.

Stufe
Kampagne: Marmeladier-Großmeister

1
Als Dich die Kunde erreicht, dass Du zur Großmeisterprüfung der „Marmeladiers de Haute Cuisine“ eingeladen wirst, fällst Du beinahe aus allen Wolken. Danach fängst Du emsig an zu sammeln, denn als Basis brauchst Du ein Zucker-Gelee allererster Güte.

2
Mit fleißigem Händchen und noch ganz beschwingt von der ehrenvollen Kunde fängst Du an, alle Zutaten zu einem süßen, fruchtigen und feinen Zucker-Gelee zusammenzukochen. Erkennungsmerkmal: Extra süß.

3
Der neuste Schrei – exotisch, fruchtig-süß und goldgelb gefärbt. Für Deine Meisterprüfung hast Du nicht nur ein Rezept, Du hast eine Vision: Einen Traum von Honig und Bananen. Jetzt brauchst Du vor allem die allerbesten Zutaten.

4
Süßlicher Duft steigt blubbernd aus Deinem Kupfertopf. Wer heimlich naschen will, kriegt auf die Finger! Das hier wird Dein Meisterwerk! Eine Konfitüre der geschmacklichen Ekstase.

5
„Honig und Bananen, was für eine Mischung!“ Die Jury der „Haute Cuisine“ ist ganz begeistert und man schleckt sich begierig die Finger. „Mehr mehr mehr davon!“ – Deine Meisterprüfung wurde zum Meisterstück. Fülle Deine Regale nach, denn Dein Geschäft wird brummen – so viel ist sicher.


nach oben springen

#5

RE: Marmeladier

in Ankündigungen von Farmerinfo 01.08.2011 16:15
von Woolli | 153 Beiträge

Freu, freu ich habe auf meinem 2ten Acc schon Rhabarbermarmelade gekocht.
Werde mich dann bei Woolli wohl für den Bäcker entscheiden.


nach oben springen

#6

RE: Marmeladier

in Ankündigungen von Farmerinfo 16.08.2011 15:32
von Woolli | 153 Beiträge

Zusätzliche Rezepte Mameladier

Für Stufe 2:

Pinkes Gelee (25 TG beim Farmausstatter)
1x Feines Gelee, 100x Erdbeere, 100x Rhabarber, 20x Gelierzucker
Verspeisebonus: 50% schnellere Tierzucht, 8h
Marktwert: 3.910 MP


Für Stufe 3:

Oliven-Knoblauch-Pesto (50 TG beim Farmausstatter)
1x Basis-Chutney, 100x Knoblauch, 10x Walnuss, 10x Olive, 30x Gelierzucker
Verspeisebonus: +25% EP/MP bei Giver-Items, 8h
Marktwert: 19.610 MP



Für Stufe 4:

Süße Rosenmarmelade (75 TG beim Farmausstatter)
1x Zuckergelee, 10x Wasser, 100x Wassermelone, 100x Lilie, 100x Rose, 40x Gelierzucker
Verspeisebonus: +20% EP, 8h
Marktwert: 37.010 MP


Für Stufe 5:

Gelee des Inselhäuptlings (125 TG beim Farmausstatter)
1x Königsgelee, 10x Kakao, 10x Kokosnuss, 10x Drachenfrucht, 10x Mango, 10x Banane, 50x Gelierzucker
Verspeisebonus: +30% EP auf Tropenernte, 12h
Marktwert: 24.625 MP


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kevin6
Forum Statistiken
Das Forum hat 57 Themen und 299 Beiträge.