#1

Bäcker

in Ankündigungen von Farmerinfo 30.07.2011 02:03
von Woolli | 153 Beiträge

Stufe
Kampagne: Bäckerhandwerk freischalten

1
Soso, Du willst also das Handwerk eines Bäckers erlernen?“ Dein Lehrmeister mustert Dich skeptisch von oben bis unten. „Na, dann zeig mal, was Du kannst! Besorg mir erst mal richtig viel Rohstoff für gutes Weizen- und Hafermehl!

2
Puh, das ist noch ein bisschen staubig. Erste Lektion: Viele Backwaren werden erst durch die Zugabe von Eiern richtig lecker. Besorge ein paar frische Eier, damit wir immer ausreichend auf Lager haben.

3
Mit Mehl allein backt der Bäcker noch keine Brötchen. Zweite Lektion: Wichtige Zutaten für leckeres Brot sind Wasser und Milch. Wir nehmen gern die Produktion Deiner Farm! Fülle unser Lager damit auf und zeig mir, dass Du ein guter Bäcker werden willst!

4
So, für ordentliches Handwerk ist unsere Grundausstattung nun komplett. Aber wir sind auch Geschäftsleute. Für den Weg vom Bäckerlehrling zur eigenen kleinen Backstube fehlt uns noch ein wenig Startkapital!

5
Der Anfang ist geschafft! Du hast nun alles beisammen, um Deine Bäckerei zu eröffnen. Sammle noch ein paar Werkzeuge, um Deine eigene kleine Bäckerei im Handwerksviertel der Stadt zu renovieren.

Stufe
Kampagne: Bäckerlehrling

1
Der Bäckermeister ist zufrieden mit Deiner Leistung als Lehrling und will Dich befördern. Zuerst musst Du aber in einer praktischen Prüfung beweisen, was Du als Lehrling gelernt hast: Bereite alle Zutaten für den Basisteig vor!

2
Aus diesen Zutaten mischen wir jetzt unseren Basisteig. Vermische die Zutaten zu einer gleichmäßigen Masse mit fester Konsistenz!

3
Gut gemacht! Als nächstes bereite bitte die Zutaten für ein Brötchen vor. Tipp: Eine gute Vorbereitung ist die halbe Arbeit!“, sagt der Lehrmeister.

4
Richtig so, die Mengen ordentlich abmessen und immer auf die Qualität der Zutaten achten! Und jetzt backen wir daraus ein Brötchen, außen knusprig, innen schön weich!

5
Klasse! Noch ein Tipp: Handwerk hat goldenen Boden, aber vorher müssen wir noch ein bisschen in die Ausstattung der Bäckerei investieren – ein Gesellenladen muss schon etwas mehr hermachen als die Lehrlingsbäckerei! Stocke Dein Startkapital auf!

Stufe
Kampagne: Bäckergeselle

1
Der Bäckermeister ist sehr zufrieden mit Deiner Leistung. Deine erste Beförderung steht an! Beweise aber erst in einer Prüfung, was Du gelernt hast: Bereite alle Zutaten für einen Mürbeteig vor.

2
Der Bäckermeister gibt Dir letzte Tipps: „Aus diesen Zutaten mischen wir jetzt den Mürbeteig. Nicht zu lange kneten, damit die Butter nicht schmilzt. Nur so produzierst Du einen schönen, glatten Teig.

3
Prima! Gut gemacht! Bereite bitte die Zutaten für einen Erdbeer-Muffin vor. Gute Vorbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg!

4
Wir haben nun alle Zutaten beisammen. Für feines Backwerk brauchst Du Feingefühl: Hebe die Erdbeeren behutsam unter den Teig und ab in die Muffin-Form.

5
Wunderbar! Zu guter Letzt müssen wir noch ein bisschen in die Ausstattung der Bäckerei investieren. Stocke Dein Startkapital auf, damit Deine Bäckerei für einen echten Handwerker würdig ist.

Stufe
Kampagne: Bäckermeister

1
Der Meister der örtlichen Bäckerinnung kommt persönlich vorbei, um Dir zu gratulieren: Dank Deines unermüdlichen Einsatzes bist Du jetzt bereit, die Meisterprüfung abzulegen. Bereite die Zutaten für einen knusprigen Blätterteig zu!

2
Jetzt wird’s ein bisschen schwieriger: Damit der Blätterteig richtig knusprig wird, muss die fettige Ziegenmilch immer wieder in den ausgerollten Teig eingearbeitet werden. Für viele knusprige Schichten im leckeren Gebäck!

3
Dein Meisterstück: Fülle einen Blätterteig-Strudel mit einer geschmeidigen Kirschfüllung. Stelle zunächst sorgfältig die Zutaten zusammen.

4
Die Kirschfüllung soll auch nach dem Backen saftig bleiben, der Blätterteig muss aber knusprig sein und darf durch den Saft der Kirschen nicht aufweichen. Für einen Meisterbäcker wie Dich doch kein Problem, oder?

5
Hervorragend! Die Jury ist von Deinem knusprig-saftigen Blätterteig-Strudel begeistert! Stolz hältst Du Deinen Meisterbrief in den Händen und investierst noch etwas in Dein Handwerksgebäude, bevor Du Deine Kunden in Zukunft nur noch als Meisterbäcker bedienst!

Stufe
Kampagne: Bäckerei-Großmeister

1
Eines Morgens flattert eine Brieftaube in Deine Backstube und übergibt Dir eine goldene Notiz: Als einer der wenigen Bäckermeister weltweit wirst Du zur Großmeisterprüfung aufgerufen! Heute noch kommt die Jury vorbei! Aufgeregt wählst Du die feinsten Zutaten für einen erstklassigen Hefeteig aus!

2
Die Hefe für Deinen Teig stammt von einem Deiner Farmernachbarn und sorgt für besonders feinen Geschmack – allerdings muss sie auch besonders vorsichtig verarbeitet werden! Lass den Teig schön gehen. Während Du auf die Jury wartest, gibt’s Nussmüesli als Nervennahrung!

3
Welcher angehende Bäckerei-Großmeister träumt nicht des Nachts von Kirsch-Käsekuchen? Mit diesem Rezept willst Du die Gaumen dieser Welt verzaubern. Wähle die richtigen Zutaten sorgfältig aus!

4
Bereite Deine königliche Kreation nun mit feiner Hand und mit viel Obacht vor; die Kirschen dürfen nicht verrutschen und die Frischkäsemasse muss gleichmäßig verteilt werden.

5
Großmeisterlich! Beim Biss in Deine Kuchen-Kreation entlockst Du dem Juroren doch glatt eine Träne der Rührung. Als Dir Deine goldene Urkunde überreicht wird, bist auch Du den Tränen nahe. Du steckst noch einige letzte Ressourcen in Dein Gebäude und bestellst beim Juwelier ein neues Eingangsschild.


nach oben springen

#2

RE: Bäcker

in Ankündigungen von Farmerinfo 31.07.2011 17:55
von Woolli | 153 Beiträge

Wenn dann das entsprechende Handwerksgebäude (z.B. eine Backstube) errichtet ist, stehen Dir drei Startrezepte zur Verfügung: Eins für ein Zwischenprodukt und zwei für ein Endprodukt.

Ein Beispiel: Du bist Bäcker und benötigst darum Salz als Spezialzutat. Mit diesem Salz und weiteren Zutaten, von denen Du einige bestimmt bereits in Deiner Scheune hast, kannst Du den Basisteig (Zwischenprodukt) herstellen. Aus Basisteig und mit weiteren Zutaten kannst Du dann Brote oder leckere Kuchen (Endprodukte) backen.
Alle Rezepte kann man sich mit der Zeit erspielen.

Ja Leute endlich ist es bald soweit, nur noch wenige Tage sind es bis zum Start.
Die meisten werden sich wohl darüber freuen?
Wie ihr gelesen habt, soll es schon etwas an Zutaten in der Scheune geben und es dropt wie Werkzeug aus der Ernte, so die Aussage.
Ich persönlich werde mich nicht sofort entscheiden, lasse es erstmal für beide Berufe die Zutaten aus der Ernte dropen, später kann ich dann immer noch entscheiden in welche Richtung ich gehen werde oder welchen Beruf ich zuerst lernen möchte.
Man muß ja auch erst einmal sehen was benötigt man an Werkzeug oder auch an Moospenny für den Aufbau.
Also entscheidet euch gut und gewissenhaft, denn wer einmal gewählt hat kommt nicht mehr raus und kann dann auch keinen weiteren neuen Beruf mehr wählen.
Gerne würde ich zuerst Bäcker lernen, aber das ist nur ein Wunsch.


nach oben springen

#3

RE: Bäcker

in Ankündigungen von Farmerinfo 01.08.2011 17:31
von Woolli | 153 Beiträge

Nun ich habe mich für den Bäcker entschieden und backe gerade 2 Haferbrote.
Diese werde ich aber in die Bäckerei investieren. Ich möchte ja irgendwann mal Meister werden.
Aber um Stufe 2 zu erreichen bedarf es jeder Menge Brote !!

Es ist aber sehr schön wie der Bäcker da auf und ab hüpft und für Feuer sorgt.


nach oben springen

#4

RE: Bäcker

in Ankündigungen von Farmerinfo 02.08.2011 09:28
von Woolli | 153 Beiträge

Eine kleine Zwischenbilanz, wie sich die Punkte zusammen setzen.

1 Grundteig ergibt 10 Punkte
1 Brötchen oder Haferbrot ergibt 20 Punkte
diese in die eigene Bäckerei investieren ergibt 20 Punkte, man kann aber pro Tag nur 5x investieren.
Backen kann man soviel wie man will oder Salz dazu hat.
Um die 2te Queststufe zu erreichen werden 1500 Punkte gebraucht.
Ich persönlich habe jetzt 360 Punkte, gestern habe ich aus lauter Neugier auch einmal ein paar TG verschwendet. Ab jetzt lasse ich mein Salz nur noch dropen.
Wünsche euch dann noch fröhliches backen.


nach oben springen

#5

RE: Bäcker

in Ankündigungen von Farmerinfo 02.08.2011 14:45
von Woolli | 153 Beiträge

Ich bin beim überlegen auf etwas gestoßen, der Grund eine Quest!
Sollte eine Dauerquest kommen werden ja wohl unterschiedliche Sachen verlangt.
Also werde ich zuerst nur noch den Grundteig herstellen und sammeln, wenn ich genug habe kann ich ja immer noch Brötchen oder Brot herstellen um die 2. Stufe zu erreichen.
Werde also nichts mehr vorläufig investieren in meine Bäckerei, einfach nur erstmal sammeln.


nach oben springen

#6

RE: Bäcker

in Ankündigungen von Farmerinfo 02.08.2011 17:26
von susano´o | 3 Beiträge

Bäcker ist schöner .)

nach oben springen

#7

RE: Bäcker

in Ankündigungen von Farmerinfo 04.08.2011 18:08
von Woolli | 153 Beiträge

Melde mich mal wieder aus dem Handwerk.

Die Droprate könnte ein wenig besser sein, aber ansonsten nehme ich es leichter wie manch andere die in 4 Wochen alles durch haben wollen.
Wenn ich in 20 Jahren beim Großmeister bin, so ist mir das auch recht. Denn bei 350500 Punkten kann es so lange dauern, bis man alle Rezepte machen kann.

Mein Stand sind jetzt 600 Punkte. In der Scheune lagern noch
1x Brötchen
1x Haferbrot
14x Basisteig


nach oben springen

#8

RE: Bäcker

in Ankündigungen von Farmerinfo 05.08.2011 11:51
von Farmerinfo | 52 Beiträge

ja das dauert auch eine Zeitlang bis man die ganzen Punkte hat :)


Denk immer Positiv ;)

nach oben springen

#9

RE: Bäcker

in Ankündigungen von Farmerinfo 08.08.2011 12:14
von Woolli | 153 Beiträge

Die Droprate beim Salz ist immer noch zu gering, seit Tagen immer knapp über 30 Stück.
Bin immer noch bei Stufe 1, fehlen nur noch 320 Punkte.
Kann man halt eben nichts machen. Der Beruf ist eigentlich nur Nebensache, das gleiche gilt für die Insel.
Mein Augenmerk liegt im Moment darin, Tiere zu sammeln um wieder auf eine Million zu kommen.
Beim Herbst- oder Erntedank-Event werden wohl wieder sehr viele verlangt.


nach oben springen

#10

RE: Bäcker

in Ankündigungen von Farmerinfo 08.08.2011 12:36
von Farmerinfo | 52 Beiträge

stimmt , und an das Herbst- und Erntedank Event habe ich noch gar nicht gebraucht ! :(


Denk immer Positiv ;)

nach oben springen

#11

RE: Bäcker

in Ankündigungen von Farmerinfo 08.08.2011 12:49
von Manuela69 | 27 Beiträge

Freu ich hab mein ersten Erdbeermuffin

nach oben springen

#12

RE: Bäcker

in Ankündigungen von Farmerinfo 08.08.2011 13:17
von Woolli | 153 Beiträge

Gratuliere Manuela, bis dahin muß ich wohl noch ein wenig ackern.


zuletzt bearbeitet 08.08.2011 13:17 | nach oben springen

#13

RE: Bäcker

in Ankündigungen von Farmerinfo 08.08.2011 13:23
von Manuela69 | 27 Beiträge

Danke schön

nach oben springen

#14

RE: Bäcker

in Ankündigungen von Farmerinfo 08.08.2011 21:48
von Woolli | 153 Beiträge

Diese Thema das ich jetzt anspreche gehört eigentlich nicht hierher.

Speziell Topgamer!!! Jetzt wurden die Danke von 250 auf 1000 hochgesetzt, aber auch das ist manipulierbar, wenn man nur genug Freunde, Bekannte usw. hat.

Typisch dafür sind die Clan`s, ich verstehe eigentlich nicht was das eigentlich sein soll.

Hat man nicht schon genug mit Farmerama zu tun? Anscheinend nicht!

Wollte damit nur sagen, ich bin froh dass es hier keine Danke-Funktion gibt und dass sich hier alles nur um Farmerama dreht.


nach oben springen

#15

RE: Bäcker

in Ankündigungen von Farmerinfo 09.08.2011 10:20
von Woolli | 153 Beiträge

Die Droprate hat sich immer noch nicht verbessert, liegt immer knapp über 30 Stück.
Im Moment habe ich 1310 Punkte in der Bäckerei.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kevin6
Forum Statistiken
Das Forum hat 57 Themen und 299 Beiträge.