#1

Das Komfortfeld

in Ankündigungen von Farmerinfo 12.08.2011 17:14
von Woolli | 153 Beiträge

Das Komfortfeld benötigt

4x Saatgut
daraus erhälst du aber nur für 3 Saatgut eine Ernte
aus 2 Saatgut die Erfahrungspunkte
dann rechnen wir mal
3 Saatgut mal 5 Ertrag sind 15 Ertrag
minus 4 Saatgut verbleiben 11 Ertrag
die EP lasse ich mal ausser Betracht.
Normalerweise ein Verlustgeschäft, da man ja auch noch 500 MP dafür bezahlen muß und wenn man es abreißt ist es weg.
Also ist im Prinzip das Komfortfeld bei mir schon unten durchgefallen

Anders sieht es aus wenn man es für seine eigenen Wünsche einsetzt, wie Kurzzeitpflanzen über Nacht machen oder wenn jemand einen Wochenendtrip macht und Langzeitpflanzen setzt und auf Geld keine Rücksicht nehmen muß.
Aber das bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Für mich sehe ich im Moment nur einen Vorteil, nämlich zur Gruselnacht bei Vollmond
Ich werde also kurz bevor die Gruselnacht zu Ende ist 40 Komfortfelder setzen und darauf kommen dann Geister oder Grabsteine

Das hat für mich den Vorteil mehr für die nächste Gruselnacht zu erhalten, als wenn ich normal die Geister pflanzen würde.
Kommen wir zur einfachen Berechnung
4 Geister werden zum pflanzen benötigt
15 Geister erhälst du bei der Ernte minus 4 die gepflanzt wurden sind 11 Geister übrig mal 40 Komfortfelder sind dann 440 Geister die man hat für die nächste Gruselnacht.
Wenn ich diese aber mit Susi dünge erhalte ich zusätzlich nochmal 4 Geister, nun warum 4 Stück, es heißt doch Susi bringt 2 Stück mehr und 50% mehr EP. Wie man oben gelesen hat gibt es nur auf 2x Saatgut EP und das wirkt sich dann auch auf Susi aus. Also einmal mit Susi düngen und du hast 4 Stück mehr.
Dann bringen mir die Komfortfelder 600 Geister oder Grabsteine ( 40 x 15 = 600 ).
Wasser, Mist und SD wirken genauso wie bei einem normalen Feld.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kevin6
Forum Statistiken
Das Forum hat 57 Themen und 299 Beiträge.